Team Paraguay

 

Maciel, Caazapá

Felber Forestal S.A., Maciel

Ein erfahrenes und zuverlässiges Forstmanagement ist das A und O eines erfolgreichen Aufforstungsprojektes. Unser Partner vor Ort in Paraguay ist das forstwirtschaftliche Serviceunternehmen Felber Forestal S.A. Es ist zuständig für sämtliche Vorgänge von der Bodenvorbereitung über die Anpflanzung und Pflege der Bäume bis hin zur Ernte und Vermarktung des Rohstoffes Holz. Im Forstbetrieb und der angrenzenden weiterverarbeitenden Industrie arbeiten über 300 vorwiegend einheimische Mitarbeiter.

 Der größte forstbetrieb paraguays kümmert sich um ihre bäume

Team Paraguay

Vor Ort in Maciel:

Carsten Felber

Alleinvorstand (CEO)

Der Deutsch-Paraguayer ist gelernter Möbelschreiner. Seit 2001 arbeitet er in Paraguay als Berater für Agrarimmobilien und als Verwalter landwirtschaft-licher Güter. Wie kein Zweiter kennt er die Möglichkeiten des Agrarimmobilien- und Grund-erwerbs im Land. Carsten ist Partner von Josef Miller und gründete mit ihm gemeinsam im Jahre 2006 unsere Aufforstung. Er führte das Unternehmen bis heute zum größten Auffor-stungsbetrieb des Landes.

Jonas Hönnebeck

Forstingenieur

Jonas studierte Forstwirtschaft an der TU München mit Schwer-punkt Forstbetriebssteuerung. Seit Dezember 2008 ist er leitend in der Aufforstung tätig und insbesondere für die Organisation des Unternehmens zuständig. Er plant neue Flächen und ist eine wesentliche Schnittstelle zu uns nach Deutschland. Jonas ist für die Erstellung von Ernteplanungen und für die Ernteabrechnungen zuständig.

Jorge Paiva

Forstingenieur

Jorge gehört zur neuen, gut ausgebildeten Generation von Fachleuten in Paraguay. Gemeinsam mit Jonas Hönnebeck leitet er die Auffor-stungsarbeiten. Er studierte Forstwirtschaft an der Uni-versität in Asunción und ist mit seinem “grünen Daumen” für die Aufforstung und Pflege zuständig. Meistens ist er draußen in unseren Wäldern anzutreffen. Durch seine gute Vernetzung mit den Uni-versitäten und Fachleuten im Land arbeiten wir eng mit Studenten und Weiterbildungs-betrieben zusammen.

Hugo Stein

Leiter Verwaltung

Hugo zählt seit Jahren die Buch-haltung und das Bankwesen zu seinen Aufgabengebieten. Er korrespondiert außerdem regelmäßig mit dem Notar und ist verantwortlich für die korrekte Übertragung der Grundstücke.

Viviana Recalde

Leiterin Controlling & Personal

Viviana ist als studierte Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin für die strategische Finanzplanung sowie das Controlling zuständig. Zudem kümmert sie sich um das Personal und ist Ansprechpartnerin in Rechtsfragen.

 Team Paraguay

Über 300 fleißige Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Bäume.

Jetzt Infobroschüre anfordern!

Datenschutz

14 + 15 =