Felber Forestal S.A. in Independencia/Paraguay

Ein erfahrenes und zuverlässiges Forstmanagement sind das A und O eines erfolgreichen Aufforstungsprojektes. Unser Partner vor Ort in Paraguay ist das forstwirtschaftliche Serviceunternehmen Felber Forestal S.A. unter der Leitung von Carsten Felber. Es ist zuständig für sämtliche Vorgänge vom Landkauf über Bodenvorbereitung bis zu den Anpflanzungen, für die regelmäßige Waldpflege, das Fällen der Bäume, die Wiederaufforstung und die Vermarktung des Rohstoffes Holz.

Das Team

Carsten Felber
Geschäftsführer. Der Deutsch-Paraguayer ist gelernter Möbelschreiner. Seit 2001 arbeitet er in Paraguay als Berater für Agrarimmobilien und als Verwalter landwirtschaftlicher Güter. Wie kein Zweiter kennt er die Möglichkeiten des Agrarimmobilien- und Grunderwerbs im Land.

 

 

 

Jonas Hönnebeck
Forstingenieur. Studierte Forstwirtschaft an der TU München mit Schwerpunkt Forstbetriebssteuerung. Erfahrung in tropischer Forstwirtschaft durch die Mitarbeit bei der Deutschen Forschungsgemeinschaft in Ecuador. Seit Dezember 2008 ist er leitend in der Aufforstung tätig.

 

 

 

Jorge Paiva
Der gebürtige Paraguayer gehört zur neuen, gut ausgebildeten Generation von Forstfachleuten in Paraguay. Gemeinsam mit Jonas Hönnebeck leitet er die Aufforstungsarbeiten und unterstützt mit seinem Wissen um die lokalen Begebenheiten die Felber Forestal S.A..

Das Team des Felber Forestal S.A. Forstbetriebes